Mittwoch, 4. November 2009

Wie werde ich ein Serienjunkie?


Guten Morgen meine lieben Mitleser.

Viele, die mich kennen wissen ja, dass ich sehr viele Serien schau. Aber für das offizielle TV - Programm hab ich manchmal keine Zeit, und was wenn ich eine Folge verpasse oder eine Staffel schon mitten drin anfängt?
Ich will euch mein Geheimniss verraten und das ist recht einfach zu machen.

Also erstes holt man sich einen Rapidshare Account , der einem etwas kostet. (Verhältnissmäßig zu den Original Serien auf DVD aber kein Vergleich)
Ich benutzt immer einen 3 monatigen Account, also zahle 16,99 für diesen Zeitraum.

Kann man den Account dann benutzen, gilt es auf ein paar Sachen zu achten.
Man beginnt mit 5 Gigabyte Traffic.(Eine Serienstaffel hat je nach Länge und Größe ca. 4-5 GB Größe). Jeden Tag Punkt 24 Uhr bekommt man einen weiteren Zuschuss von 5 GB. Dies stappelt sich bis 25 Gigabyte, ab da verfällt dann der weitere Traffic. Hört sich am Anfang nach nicht viel an, jedoch ist man innerhalb von 2 Wochen schon bei 25 Gigabyte und weiß dann irgendwann nicht mehr, was man runterladen kann.
(Ein kleiner Tipp für den Anfang: Wenn man in der Nacht zwischen 2 Uhr und 10 Uhr runterlädt, bekommt man den nur 1/10 vom Traffic abgezogen.

So, Account ist bereit, 5 Gigabyte Traffic stehen am ersten Tag zur Verfügung, was nun?

Es gibt 1000x Seiten von denen man via Rapidshare runterladen kann. Einer der besten Seiten für Serien ist ganz klar Serienjunkies.org.
Runterscrollen auf "Enter" und die fette Auswahl an Serien anschaun.
Hat man nun eine gewisse Serie gefunden, macht man einfach einen Klick darauf, drückt auf "Download" und gibt das Captcha ein, welches manchmal schwer zu lesen ist. Die meisten Serien haben 4 Parts, also jeweils die einzelnen Parts anklicken und downloaden.
Sind alle Parts auf der Festplatte braucht man ein Programm um diese zu entzippen.
Dies funktioniert recht einfach mit Winrar. Ist Winrar installiert, erklärt sich das meiste von alleine. Doppelklick auf einen Part auf der Festplatte, dann das Passwort eingeben, welches grundsätzlich "serienjunkies.org" ist, wenn ihr es von da habt. Die Datei, die sich öffnet in einen Ordner ziehen und vóila, eure erste Serie ist runtergeladen.

Falls ihr richtig süchtig nach Serien seid, empfehle ich euch, Serien auf Englisch zu schaun. 1. Wirkt es viel echter und 2. wird es wesentlich besser, da vieles im deutschen nicht so gut ist, wie im englischen. Und dazu gibt es Subs (Untertitel).
Völlig kostenlos und nach einer kurzen Anmeldung auf Subcentral.de könnt ihr für tausende Serien Untertitel runterladen.
Diese sind recht einfach abzuspielen. Jeder normale Mensch dürfte den VLC-Player auf seinem PC haben. Bei diesm klickt ihr auf Datei -> Erweitertes Medium öffnen. Bei Add gebt ihr eure Serie an und macht dannach einen Haken auf "Untertitel". Bei diesem gebt ihr euren Sub an und dann muss nur noch auf "Play" gedrückt werden und schon läuft das ganze =)

Ich hoffe, ich konnte euch ungefähr erklären, wie die ganze Sache funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen