Mittwoch, 25. November 2009

No Russian

So heißt die zurzeit am meist köchelnde Mission bei CoD MW2 ( CoD6).
Die Mission könnt ihr hier sehen:



In der deutschen Version wurde ein Fix eingebaut, dass man selbst nicht auf Zivilisten schießen kann, doch in der internationalen Version ist dies möglich.
Jedoch gibt es grad heiße Diskussion, das Spiel vorerst mal vom Markt zu nehmen und es erst wieder zu veröffentlichen, wenn diese Misson komplett rausgepatched wird.

Wie ist diese Mission zu bewerten?

Naja ich selbst bin acuh ein großer Fan von der CoD Reihe, aber irgendwie gefällt mir dies ganz und gar nicht. Bei anderen Spielen ist immer noch eine recht große Übertreibung bei Massakern dabei, eine ironischer Gesichtspunkt oder so. Jedoch wirkt die Szene sehr realistisch und auch ernst.


Für den Publisher Activision Blizzard und den Entwickler Infinity Ward ist die Sache klar: Man wolle die Abscheulichkeiten des Terrorismus zeigen und es dem Spieler ermöglichen, sich in die Gedankenwelt der Verbrecher zu versetzen.

Aber naja, bewertet es selbst..