Dienstag, 3. November 2009

RSS-Feeds!

Für alle "Neulinge" in der Welt des Internets:

Wer von euch weiß überhaupt was ein RSS-Feed ist?
Welche Vorteile hab ich dadurch?
Kostet diese Funktion etwas?

Ich beantworte alles mal ganz simpel.

RSS-Feeds sind dafür da, um mehr oder weniger auf einem aktuellen Stand gehalten zu werden.

Durch einen einfach klick auf z.B.: Niklas'Blog Feed öffnet sich eine neue Seite. Dort gibt es einen Button "Jetzt Abonnieren". Sobald dieser geklickt ist, wird er als Lesezeichen abgespeichert. Dieses Lesezeichen könnt ihr nun in eure "Schnellsuch-Leiste" einfügen (Bei Mozilla die Leiste unterm Eingabe Feld).
Nun müsst ihr nicht jedes Mal auf eine Internet Seite gehen um zu schauen, ob etwas neues dazugekommen ist, sondern ganz einfach einen Klick auf den RSS-Feed Button machen, und schon seht ihr, welches Topics zuletzt geposted wurden.

Das alles ist umsonst und bietet eine Menge übersicht.
Es gibt auch noch Zusatzfunktionen. Ihr könnt euch per Mail benachrichtigen lassen, falls es neue News gibt und solche Sachen.

Bei Fragen einfach in den Comments nachfragen, ich werde versuchen diese schnellstmöglich zu beantworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen