Donnerstag, 5. November 2009

My Work.





Was macht man eigentlich als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung so?

Nun, in den ersten paar Wochen habe ich viel gelesen, um mir einiges an Wissen von der Programmierung gut schreiben zu lassen.

Das einfachste Programm zum erstellen von anderen Programmen ist Visual Basic.

Mit dem hab ich in den letzen Wochen viel gearbeitet, um einefahc die typischen Grundsätze der Programmierung drauf zu bekommen.

Aufgabe war, ein simples Spiel zu programmieren. Ich hätte was sehr einfaches nehmen können, wie "Schere-Stein-Papier" oder so, aber ich entschied mich für was anspruchsvolleres und machte mich an Snake ran.

Tag für Tag hatte ich neue Ideen und musste einiges umschreiben, da viele viele Fehler vorhanden waren.
Mittlerweile sind viele behoben, aber immer mal wieder taucht einer auf.

Ich hab das Spiel nun so gut wie fertig gestellt und hier könnt ihr das Ergebnis runterladen:

Snake by Niklas

Einfach auf Free-User gehen und 30 Sekunden warten, dann könnt ihr es umsonst runterladen.

Highscore + verschiedene Schwierigkeitsstufen habe ich auch implementiert.
So, ich wünsch euch damit viel Spaß, könnt ja die Highscores oder Fehler in die Comments eintragen.

UPDATE: Link dürfte jetzt für FREE - User funktionieren.

Kommentare:

  1. da tritt ein Fehler auf wenn man das runterladen möchte... Schade=(

    AntwortenLöschen
  2. ich weiß nun, woran der fehler liegt und werde heute noch eine passende setup dazu erstellen

    AntwortenLöschen