Zitate

Hier werden alle Zitate der ganzen Kalenderwochen von mir aufgelistet...

KW 47

"Falls mich jemand sucht, ich bin drüber hinweg."

"Wer die Schönheit der Banalität nicht begreift, wird auch die Trivialität des Komplexen nie verstehen können."

"Some things are better left unsaid. But then vodka gets in the way"

KW 46 ( 1 Jahr später)

"Probleme sind wie Unkraut. Wenn man sie nicht bei den Wurzeln packt, wird man sie nicht los."

"Heute Abend kommt Besuch und wir bereiten zusammen Essen zu. Ich habe nichts vorbereitet. Nicht mal den Account bei Instagram!"

"Das Problem ist, dass ich mich daran erinnere, wie es ist glücklich zu sein."


KW 45

"Wer einmal von einer Schlange gebissen wurde,

der fasst selbst ein Seil nur ganz vorsichtig an."
(Dalai Lama)

Trenne dich nie von deinen Illusionen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.


Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich viele Gedanken über die Zukunft zu machen.

KW 44
Wir sind es gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen.
(Goethe)

Its a hard way to make an easy living.
(Doyle Brunson)

"There are two rules for success:

1. Never tell everything you know."

KW 24


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.



Wie oft kann man eigentlich alles geben?
Wandlung und Veränderung ist das Einzige, worauf man sich verlassen kann..


KW 23



Wie schnell man für jemanden unwichtig werden kann, obwohl man für diesen Menschen mal etwas besonderes war.

Immer wieder sagen wir uns, dass alles, was passiert, einen Grund hat, ohne zu merken, dass unser Handeln der Grund dafür ist.
In irgendeiner Weise zahlen wir alle für Sex. Huren sind wenigstens ehrlich, was den Preis angeht.



KW 20

Menschen gehen so unglaublich schnell kaputt.



Fälle Entscheidungen, bevor Entscheidungen Dich fällen.


Ich glaube, das Problem besteht darin, dass wir immer zu viel oder zu wenig lieben. Nie dazwischen.

 
KW 14

Du liebst doch wie gedruckt!



Manchmal fragt sie mich "Hast du dein iPhone dabei?" und ich sage "Nein." und dann lachen wir uns in die Besinnungslosigkeit.


Wenn einem das Herz in die Hose rutscht, kann das mächtig auf die Eier gehen.

 
KW 9
Ich habe gelernt, mir selber zu vergeben. Leider sind andere Menschen noch nicht so weit mit mir.
"Darf ich Ihnen die Dose auch offen geben?" "Nur zu."



Hoffnung besteht zu 75% aus Ironie.
 
KW 6
Bieten die mir doch tatsächlich einen Apfel an. Tsstss.. als würde ich Gemüse essen.

Andere Töchter haben auch schöne Mütter!

Vielleicht sollte man in der Schule neben dem Fach "Geschichte" aucah das Fach "Zukunft" haben.

KW 5
Am Ende des Lebens sah er, dass er nie Brücken gebaut, oder Länder entdeckt hatte, aber immerhin war sein iPhone-Akku stets gefüllt gewesen.

There are 10 kinds of people, those who understand binary code and those who do not.

Menschen weinen nicht, weil Liebe endet, sondern weil sie weiterhin besteht obwohl es vorbeiist.

KW 4
Ich habe schon seit einer Ewigkeit nicht mehr mit meiner Freundin gesprochen. Aber ich möchte sie auch nur ungern unterbrechen..

Lieber schizophren als gar keine Freunde.

Manchmal wirst du vom Schein so geblendet, dass du das Sein gar nicht siehst; manchmal gibt es aber auch nichts weiter zu sehen.

KW 3
.Sprüche ( wird wöchentlich aktualisiert)Ich habe Menschen als Kommunikationspartner bislang völlig überschätzt.

Versuche, die CD aus ihrer Plastikhülle zu kriegen. Gehe Schere kaufen. Versuche, die Schere aus ihrer Plastikhülle zu kriegen...

Forgive the people who've hurt you or brought you down, becausewithout them you'll never be able to learn.

KW 2
".. aber wir können ja Facebook-Freunde bleiben!"

Selten ist häufig oft genug. Aber manchmal ist immer noch zu selten.

Habt ihr morgens schon mal irrtürmlich statt der Haustür den Kleiderschrank geöffnet und erst abends gemerkt, dass ihr gar nicht im Büro wart?

KW 1 [2011]
Die eigentliche Tragik des Lebens sind die schönen Momente darin.

Du fehlst mir! Wer auch immer Du bist.


Ich kann alleine: leben, schlafen, essen, trinken, freuen, weinen, tanzen , wundern, zweifeln, hoffen, Höhepunkte haben. Aber nicht küssen..



KW 51
Ich will ein Kind von Bier.

#thingsihate when people expect respect, but don't give it!


Die Welt muss noch warten, mir ist gerade der Kaffee umgekippt.


KW 50
40% der Leute schlafen im Büro weiter. Die anderen 60% drücken die Sonoze-Taste.

Im Bierzelt ohne Bier sitzen und "Meiner hat 40cm" sagen. Eine maßlose Übertreibung.


Ich werde niemals die Zukunft voraussagen..



KW 49
Dieser Satz enthält eine Lüge.

Lass uns bitte Rum machen.

Wer andere Leute anpisst, bescheißt sich selbst.

 
KW 48
Only a true friend can see the real pain behind a fake smile.

Was ich mir zu Weihanchten wünsche? Vielleicht wieder das Leuchten in den Augen, die Freude und Neugier auf die Welt, die früher mal da war.

Du kannst doch nicht einfach einen anderen Menschen aus mir machen und dann abhauen..

KW 47
Ihre kostenlose Testversion ist abgelaufen. Wenn sie dieses Herz weiterhin verwenden möchten, melden sie sich bitte als Premium-User an.

Ich würde ja gern drüberstehen. Aber es ist mir scheißegal.

Wenn wir niemanden haben, den wir vermissen können, wiegt die Einsamkeit am schwersten.


KW 46
Da sucht man jahrelang verzweifelt die eigene Mitte, nur um festzustellen, dass sie in jemand anderem liegt.

Manchmal ist ein einfaches "ich auch." die überraschendste, ehrlichste und gleichzeitig erscheckenste Antwort, die es überhaupt geben kann.

Viele Menschen haben ein übersteigertes Ego. Ich nicht, ich bin halt einfach ein richtig geiler Typ.

 

KW 45
Beim Schlafen heißt es auch immer: Augen zu und durch!

#IronyofLife: Realizing that the person is right when she walks out of your life.

Always remember that alcohol doesn't make people do stupid things. People do stupid things becoause they're stupid.


KW 44

Du darfst mir gern die Worte im Mund umdrehen, wenn Du dafür deine Zunge verwendest.


Nie war es einfacher, Freundschaften zu beenden, als bei Facebook.

Words are powerful. 1 cruel remark can wound someone for life.

 
KW 43

Wir müssen das jetzt wirklich mal ausküsskutieren!

 
Wenn du die Stecknadel nicht findest, zünde den Heuhaufen an.

Zu zweit geht nur, wenn jeder mit sich eins ist.

 
KW 42
Frauen verlangen eine Menge Sachen von nur einem Mann. Umgekehrt, wollen Männer nur eine Sache von vielen Frauen.
 
Wer immer in der Vergangenheit lebt, dessen Zukunft ist schon verdammt lange her.

Wenn man ihn nur gut genug begründen kann, hat jeder Abgrund seine Berechtigung.


KW 41
fi(lm gu)cken?


I don't know how things are supposed to be, but i do know they aren't supposed to be like this.

Goodbye without reasons is the most painfull one. Love without reasons is the most beautful one.



KW 40
Kerzenständer. Ein Wort wie eine Steilvorlage.


Raider ist doch auch nur ne Twixvorlage.

I don't do bad things doesn't mean I don't have bad thoughts.
 
KW 39
Möglich ist vieles. Auch weniger.


Lieber Single als ein langweiliges Konzeptalbum.

Nobody wants to hear this, but sometimes the person you want the most, is the person you're best without.
 
KW 38
Und am Ende nehme ich mein Pony und suche mir einen neuen Hof.

What happens is not as important as how you react to what happens.


Wenn die Welt dich ankotzt, stell ihr einen Eimer hin und geh weiter.
 
KW 37
Sometimes no words need to be spoken to hear the truth.

Lass uns noch mal ausführlich über das Thema schweigen.


Der Pilot hat die Gebrauchsanweisung für das Flugzeug nur überflogen.
 KW 36
Wenn man nicht kriegt, was man liebt, muss man eben lieben, was man kriegt(?)


Am Ende ist Liebe doch die schönste aller Lügen.berfahren hat.



Bevor sich eine Tür endgültig schließt, stell doch einfach den Fuß dazwischen..

KW 35

"Life doesn't have to be perfect. It just has to be lived."
(Dexter Morgan)


Habe einen Anhalter mitgenommen. Das soltle man immer tun, wenn man ihn überfahren hat.


Verliebt sein ist schlimm. Entweder bist du so traurig, dass du dir irgendwas antun willst, oder so glücklich, dass das alle anderen wollen.
 
KW 34


To learn to succeed, you must first learn to fail
(Micheal Jordan)
Buchstabierst man einsam rückwärts, ist man's.
(@diktator)
Ein Mann kann mit jeder Frau glücklich werden, solange er sie nicht liebt.
(Oscar Wilde)




KW 31
Das Wahrsagertreffen fiel wegen unvorhergesehender Gründe aus!

Niemand weiß, was er kann, wenn er es nicht versucht.
(Pubililius Syrus)

Hoffentlich haben die im Hotelzimmer nebenan nachher wieder Sex, dann hat der Tag wenigstens einen Höhepunkt.
(@Einstueckkaese)
 
KW 30
Das Leben ist viel zu kurz, um ein langes Gesicht zu ziehen.

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
(Ernst Freiherr)

Muss mich zwischen Tür und Angel entscheiden. Spontan tendier ich zur Angel, aber die Sache hat bestimmt einen Haken.
(@peterbreuer_)
KW 23

Veronica Mars Special: Logans Mailboxansagen:
This is Logan with todays's inspirational greeting:)

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.

Adversity is the diamond dust with which heavon polished it's jewels.


To love and win is the best thing. To love and lose, the next best.


KW 22 
There are consequences to one's actions. Some people learn the hard way.
[Human Target]

Menschen kann man nicht besitzen. Man muss sie immer wieder neu gewinnen.

(Bruno Frank)

Wir sehen uns in der HÖLLE!
(Arthus Spooner) [King of Queens]


KW 21
Jetzt stehen wir am Mittelmeer und haben keine Mittel mehr!

Lasst Uns des Reimes Willen, einen killen!
 

Das Leben ist zu kurz um nur mit fetten Bräuten zu tanzen!
(Hanks Vater) [Californication]



KW 20
Es ist einfach für alles eine Lösung zu haben, wenn man nicht die Verantwortung dafür hat.
(Noah Daniels) [24]


Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfaugen unsere eigenen.(Franz von Sales)


Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern.
(Tennessee Williams)


KW 19
Ein iPhone kann alles. Aber sonst nichts.

[Chuck] (findet eine Peitsche):
Our buddy, Otto, into some kinky stuff, even by German standards.


Blau ist grüner als gelb.


KW 18
Autos, Autos, wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?
(Charlie Harper) [Two and a half Men]


Howard, you know me to be a very smart man. Don't you think that if I were wrong, I'd know it?
(Sheldon Cooper) [TBBT]
 
Noble Gesten sind nur sinnvoll, wenn man sie sich leisten kann.
(iTrauma)



KW 17
Love is a battlefield.
(Morgan Grimes) [Chuck]


Statistsch gesehen, Lügen wir Menschen in einem 10 Minunten Gespräch mindestens 3 Mal.

(Col Lightmen) [Lie to me]
 
Dummheiten sind die beste Grundlage für künftige Weisheiten..
(Isolde Kurz)




KW 16
Sometimes, we do the wrong things for the right reasons.
(Rick Castle) [Castle]


Wenn du willst, das etwas erledigt wird, tu es selbst!

(John Casey) [Chuck]
 
Ich kann ja nicht singen, und im Gegensatz zu Anderen lass ich das dann auch.
(Dieter Nuhr)

 

KW 15
Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
(Homer Simpson)


Sie haben einen Parasiten. Ob wann etwas dagegen tun kann? Nur in den ersten 3 Monaten, danach ist es illegal.

(Dr. House)
 
Der klügere gibt nur vor, dass er nachgibt..
(Klaus Klage)



KW 13
Sie können fischen soviel Sie wollen. Schlaue Fische beißen nicht an.
[Castle]


Ich werde Sie vermissen. Und am liebsten würd ich gleich damit anfangen!

(Dr. House)
 
Sehen kommt vor Wollen!
KW 12

Heul nicht. weil es vorbei ist. Freu dich, dass es so schön war.

Nur Schwule und Stiere kommen aus Texas und wie ein Stier sehen sie mir nicht grade aus, da wird die Wahl doch eng!


(Full Metal Jacket) You can't take it, that i'm better than you.
(Athene)




Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz um immer wütend zu sein.
(Amerikan History X)

Wer hat Ihnen erlaubt mich Vollzulabern? Das dürfen nur 100-jährige in Begleitung ihrer Eltern.
(Hot Shots)
You're pro or you're noob. That's life.
(Athene)
-----------------------------------------------------------------------
Schöne Worte sind nicht wahr. Wahre Worte sind nicht schön.
Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere.
(Andre Gide)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sonden es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
(Seneca)
------------------------------------------------------------------------
KW 8
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Das war ne Höflichkeitsspülung. Die Sitzung ist noch nicht beendet.
(Dr. House)

Dont fuck the factory.

-----------
KW 6

Liebe ist Arbeit,Arbeit und Arbeit. Es heißt ja auch Blowjob und nicht Blowholiday.
(Hape Kerkeling)
Willst du keinen Ärger, dann halte deine Nase aus dem Ärger.

The best thing about memories is creating them.

----------------------

KW 4

Das Leben ist viel zu kurz, um nur mit den Fetten zu tanzen.
(Hank Moody)



Es ist Wurst, was aus mir wird.(Das Schwein)





Girls will go and girls will come, but there's only one absolute.
(Barney Stinson)


KW 3

Ich werd zwar nicht in die Geschichtsbücher kommen, aber garantiert in deine Schwester!
(Hank Moody)



Ein kluger Mann macht nich alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.(Winston Churchill)





Wer immer das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
(Henry Ford)


KW 2
Lieber ein Morgen voller Peinlichkeiten, als eine Nacht in Einsamkeit.
(Hank Moody)


Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
(Noel Coward)



"Ich hab schon keinen 4-jährigen mehr geschlagen seit ich 8 war!"
(Doug Heffernan)


KW 1

Nur weil du gerade glücklich bist, denkst du ans Happy End?
(Toten Hosen)


Deine Meinung ist mir genauso wichtig wie ihr zu widersprechen.
(Dr. House)

Wenn man in de falsche Richtung geht, sollte man nich noch einen Schritt mehr machen.

KW 52

"Ladies und Gentlemen, ich habe nichts in den Händen und nichts in den Ärmeln versteckt. Na schön, ich hab zwar was in der Hose, aber das wird nicht helfen bei diesem speziellen Trick."
(Dr. House)


Grossmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten garnichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen
(ALF)
Das Wichtigste für den ersten Schritt ist nicht die Entfernung, sondern die Richtung.


KW 51:

Doesn't being scared let you know
you're on to something important?
I mean, if you're not scared,
you're not taking a chance.
And if you're not taking a chance,
then what the hell are you doing?
(How I Met Your Mother 5x10)

Wahnsinn ist die Fahrkarte für diesen Zug. Liebe ist nicht blind, sie ist geisteskrank.
(Charlie Harper)

An allem was man sagt ist auch was dran.
(Clueso)