Donnerstag, 12. November 2009

Chain Rxn How To

Einen schönen guten Morgen!

Wer von euch noch nicht bei Facebook ist, sollte sich dort mal anmelden, allein schon wegen einem Game : Chain Rxn !

Im Prinzip ein simples Flashspiel hinter dem aber viel mehr steckt als nur Glück.

Ziel des Spiel ist es, mit einem Klick eine Kettenreaktion von "exploding Balls" auszulösen.

Insgesamt gibt es 12 Level und bei jedem Level muss man mindestens "X" Bälle zum explodieren gebracht haben.

Am Anfang empfehl ich einfach mal versuchen, alle 12 Level zu meistern.
Euch wird dann auffallen, dass ihr sicherlich nicht mehr als ca. 15 Mio Punkte habt.

Denn wenn ihr das Spiel mal genauer spielt, muss es auf Highscore gehen.

Wie bekomm ich Highscore?

Das Spiel ist recht interessant aufgebaut. Durch jede Explosion eines Balles bekommt man 800 Punkte. Explodiert ein Ball in dem explodierten Ball, bekommt man dass 3x Fache an Punkte, also 2700. Explodiert aber der Ball an dem erklickten Punkt, bekommt man nur 800. So geht die ganze Geschichte fort. Also ist es eigentlich unlogisch, dass man seinen Klick in die Mitte setzt. Am besten ist es am Rand anzufangen, sodass sich die Explosionen langsam über das ganze Feld ziehen.

Das coole bei Facebook ist, dass man sehen kann, wie die Highscore von den Buddys ist. Ich hielt in meiner Buddyliste bis gestern den Rekord bei 43 Mio Punkte.
Nun hat Franz aber das Game auf seinen Iphone geholt und spielt Tag und Nacht und hat die 50 Mio Grenze geknackt, weshalb ich ihn wieder einholen muss.

Meldet euch an und spielt es auch mal! Aber Vorsicht: Suchtgefahr ! ;)

1 Kommentar:

  1. Aber lieber Niklas... wie willst du mich jemals schlagen?? Träumst du zu gut oder was isch da los... ich spiele das Game erst wieder wenn dus gepackt hast... solange staubst auf meinem iphone ein =P Viel Spaß und GL!

    AntwortenLöschen