Sonntag, 7. Februar 2010

Man bereut nicht seine Fehler, sondern nur die Sachen, die man nicht gemacht hat.




Dieses Zitat hat mich zum Nachdenken gebracht und eigentlich steckt viel mehr dahinter, als es nur scheint.
Geht mal jeder von euch lieben Lesern dieses Zitat genauer durch.
Klar, man hätte in seiner Vergangenheit vieles anders gemacht, aber gehören dazu nur die Fehler? Hätte man nicht schlimmeres verhindern können, wenn man andere Sachen nicht gemacht hätte?
Ich will das jetzt nicht unbedingt mit persönlichen Beispielen veranschauen, aber da steckt echt sehr viel dahinter.
Jedoch komm ich damit etwas in den Konflikt von meinem letzen Beitrag, der sich ja damit beschäftigt, nicht so viel in der Vergangenheit nachzuforschen. Trotzdem seh ich dieses Zitat mit offenen Augen entgegen. In 20 Jahren werd ich mir diesen Eintrag wieder durchlesen und daran denken, was ich alles verpasst haben könnte und sogar verpasst hab. Und dann passt dieses Zitat wieder 1:1 zu dem.
Deswegen denkt immer daran, nutzt die Kost der Stunde und lebt eurer Leben. Lasst es euch nicht durch irgendwelche Kleinigkeiten verderben, die in ein paar Jahren eh völlig unnötig sind. Wenn ich jetzt an ein paar Probleme denke, dich ich vor einigen Jahren hatte und für unlösbar gehalten hab... OMG!.. Aber irgendwann wird jeder mal klug :D

So, mein Wort zum Sonntag, schöne Faschingszeit euch allen! ;)