Mittwoch, 24. Februar 2010

Review: How Not To Live Your Life



Auf einen Insider Tipp vom SC Forum hab ich mir mal die britsche Comedyserie "How Not To Live Your Life" angeschaut.
Don Danbury zieht in das Haus seiner verstorbenen Oma. Dort arbeitet noch der Pfleger von ihr, der nach dem tot Don betreut. Außerdem nimmt Don noch ein Untermieter auf, seine Jugendliebe Abby.
Anfangs wirkt die Serie sehr übertrieben. Aber spätestens nach der 2. Folge fesselt sie einen. Da der Schauspieler Don Danbury auch gleichzeitig der Autor der Serie ist, kann er das was er zeigen will, sehr gut rüberbringen. Sein Sarkasmus, seine Schauspielerei, seine Vergleiche sind einfach gigantisch genial :D
Leider gibts es für die Serie noch keine Subs, aber selbst wenn man nur 75% versteht (so wie ich) bekommt man ein Lachflash nach dem anderem.
ZdfNeo zeigt grad die erste Deutsch-Austrahlung und hat letzte Woche mit der ersten Folge begonnen. Jedoch gilt auch hier wieder, dass in der englischen Version das gewisse "Etwas" vorhanden ist.
Britischer, schwarzer Humor auf feinster Ebene. Wenige Charakter, aber dafür sehr schöne Love-Interesets für Don.
In Staffel 1 ist es Abby:

Und in Staffel 2 geht Abby auf eine Weltreise und damit kommt eine neue Untermieterin:


Eine Folge geht 30 Minunten, eine Staffel hat 6 Folgen.
Die dritte Staffel geht im September 2010 auf Sendung und ich bin echt gespannt, da Staffel 2 mit einem Cliffhänger aufhört.

Für alle, die etwas Englisch verstehen, die Serie ist das absolute Muss wenn es den speziellen Humor geht!

Hier mal ein paar kleine Webauschnitte:





Sehr sehr genial! :)

Hier der Stream dazu, da die Serie auf Kino.to noch nicht vorhanden ist..:
http://tvshack.net/tv/How_Not_to_Live_Your_Life/