Montag, 11. Januar 2010

Vorsätze 2010, Rückblick 2009

Hallo liebe Leser,

Dieses Jahr bin ich noch nicht richtig ins Blogfieber gekommen.. Das lag einerseits daran, dass ich die beste Serie aller Zeiten angefangen hab und diese unbedingt zuende schaun wollte. Aber jetzt bin ich durch und werde mich wieder zu euch widmen.
Ich dachte ja schon länger, dass mein Blog von keinem so richtig gelesen wird, aber ich hab mehr als 20 Anfragen bekommen, dass ich wieder weiter machen soll, deshalb geb ich wieder mein bestes ;)

Silvester 09/10 war richtig nice =) .. Ich weiß leider nicht mehr allzuviel, aber ich kann man noch an eine Anrede von mir zu meinen engsten Kameraden erinnern.

Viele von euch wissen, dass das Jahr 2009 kein leichtes für mich war. Jedoch war es ein "Meilenstein" - Jahr für mich.

18er Geburtstag, Führerschein, Ausbildung. Oberflächlich eigentlich das beste Jahr überhaupt. Jedoch gab es in diesem Jahr auch einige Rückschläge. Rückschläge von besten Freunden, von irgendwelchen Mädels, die nur mit mir spielten und selbst vom eigenen Bruder.
Aber ich bekam auch Antworten auf Fragen, wieso ich jetzt da steh und was ich alles falsch gemacht hab. Dafür dank ich einer Person wirklich von ganzen Herzen. Ich hab 2009 einiges verbockt, aber ich wollte eig nie was böses damit erreichen, sondern nur helfen. Aber nun weiß ich, wo meine Grenzen sind und wo ich meine Finger raus lassen soll. "Willst du keinen Ärger haben, halt deine Nase aus dem Ärger."

Es gab einen Tag in dem Jahr, der mir die Augen öffnete. Ich geh das jetzt hier genau nicht näher ein, die meisten die das hier lesen, wissen ja was ich mein. Meine Einstellung zum Leben änderte sich. Wieso so viele Gedanken machen und das Leben nicht auskosten? Wieso soviele Sorgen machen, wieso nicht einfach "Leben"? Und ich halte auch heute noch an der Theorie fest: Das Leben ist viel zu kurz, um es sich von irgendwelchen Menschen zerstören zu lassen.

Ich bin gottfroh, mich wieder richtig gefunden zu haben, auch wenn ich richtig lang dafür gebraucht hab.

Eines der besten Dinge dieses Jahr war für mich wohl ins Inshape zu gehen. Mir liegt nicht wirklich was an irgendwelchem Muskelaufbau oder Ausdauer.. Ich genieß es einfach immer da zu sein und sich richtig gut mit den Leuten dort zu unterhalten, lachen zu können und einfach nur sein Spaß zu haben. Auch bin ich froh, dass ich mir im Dezember meinen iPod gekauft hab.. Klingt zwar jetzt etwas albern, aber ich hab ihn richtig lieb gewonnen und könnte nicht mehr ohne ihn.. :D
Auch Facebook hat mich auf eine gute Seite gebracht.. Ich hab wieder Kontakt zu Leuten gefunden, von denen ich nicht mehr gewusst hab, dass es sie überhaupt noch gibt. Danke Mark Zuckerberg ;)

In den letzen Wochen hab ich fast wieder in mein altes Ich zurück gefunden.. eine Person fehlt noch, aber der Kontakt is da zum Glück auch wieder da ;)

Nun, meine Vorsätze für 2010..

Eigentlich sollte man ja sowas nicht machen, da man sich so gut wie nie dranhält ^.^
Jedoch versuch ich jetzt mal mir etwas vorzunehmen:

Ich hab eine kleine Wunschliste von elektrischem Zeugs für 2010 erstellt..:
Da wär einmal ein 2er 22 Zoll Bildschirm, dass ich endlich mal keine 2 verschiedene Auflösungen mehr hab..
Außerdem träum ich schon von einem Drucker mit dem ich CD's bedrucken kann, umso meine ganzen Serien mal schön zu ordnen.
Zudem kommt im Sommer noch eine iPod - Tastatur raus, die ich mir auf jeden Fall holen muss!
uund nicht zu vergessen, werd ich mir die originalen CHUCK DVD's kaufen!
Godlike ;)

Okay, das sind aber alles Dinge, die ich mir für Geld kaufen kann.. Was wünsch ich mir aber, dass nich so einfach zu beschaffen ist?

Hm, so Sachen wie Gesundheit und all das sind ja eigentlich ganz verständlich, aber trotzdem wünsch ich mir auch für dieses Jahr, dass ich noch keinen Bruch oder irgendwelche Operationen brauchen werde.

Freunde.. Also das war ja ein großes Thema in 2009 ~.~ .. Ich denke, ich werd es diesmal nichmehr so vermasseln, nun weiß ich, wem ich vertrauen kann und wo ich bei wem steh, und ich fänds nice wenn alles so bleiben würde :)

Freundin?! :D
Ich hab einigen von euch n großes Eintrag drüber versprochen, also jetzt passt mal auf :D

Ich bin ja schon sein einiger Zeit Single (^.^) .. Aber in letzer Zeit is mir erst klar geworden, dass es eigentlich völlig bescheuert ist, irgendwelchen "Beziehungen" nachzuweinen.. Solche Aussagen wie "Ich werde nie eine Freundin haben" oder "Ich brauch jetzt unbedingt mal wieder eine Freundin" werden völlig überbewertet.
Wenn ich mich so in meinem Umkreis um seh, jede Beziehung bricht irgendwie ganz plötzlich auseinander. So viele Trennungen wie im Jahr 2009 hab ich nie miterlebt und irgendwie bin ich darüber schon nachdenklich geworden.
Wir sind doch alle noch jung und sollten unsere Jugend auskosten.
Ich weiß nich genau, wo ich mein Gedankenstrang jetzt anfangen soll <.< .. also kurz gesagt.. Überlegt mal du bist um die 40 und vergleich es dann mal mit jetzt. Mit 40 kannst du nicht einfach nur in ne Disco gehen, dich voll laufen lassen und mit irgendwelchen anderen Geschlechtern dein Spaß haben.. Du wirst mit 40 auf deine Jugend zurückschaun und sagen: "Oh man, hät ich mich damals nur nicht in dieses Mädchen verliebt, dass mich nach 2 Jahren betrogen hat. Hät ich mir damals nur nicht die ganzen Chancen durchgehen lassen."
Ich denk, solche Cinderella Storrys wie früher gibt es heute nur noch sehr selten. Das Beziehungen von der Jugend aus bis in das hohere Alter reichen wird immer schwieriger, da das Internet von solchen Beziehungen ein großer Feind geworden ist.. Wieviele Streitereien gibt es den wegen dem? "Nein, ich will nicht, dass du zu ihm 'kussi' schreibst." "Was sollte der GB?" .. Lauter solche Dinge gab es früher einfach nicht. E gibts auch noch solche lange Beziehungen, aber diese sind heutzutage einfach fast unmöglich.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich keine Beziehung will. Ich will einfach nur sagen, dass es bescheuert ist, sich irgendeinen Kopf zu machen, dass es unbedingt klappen soll und muss. Irgendwann kommt für jeden von uns eine Zeit.. und ich weiß, dass ich diese Gedanken im Jahr 2009 auch oft hatte, aber irgendwann muss des jedem mal klar werden :)

So nun gut, 2010, was steht noch an?..

Letzes Jahr haben wir so knapp den Aufstieg verpasst, knapper gehts nicht mehr. Und dieses Jahr is Payback! Wir holen uns "das DING" und werden aufsteigen, ich werd wieder alles dafür geben! Ich freu mich auch wieder riesig auf die Unterstützung unserer Fans, die im Jahr 2009 um einiges zugenommen haben =)

Beruflich?
Also in der Schule läufts grad fantastisch, ich hab einen Schnitt von 1,5 und kann mich echt nicht beklagen. Nette Classmates und eine lockere Atmosphäre lassen mich enldich seit Jahren mal wieder gern zur Schule gehen.
Auch im Job läuft es langsam ins richtig Ernste. Ich werd immer vertrauter zum ganzen und muss immer mehr Sachen für die Firma erledigen und da wirds dann doch mit der Zeit immer interessanter, was mir aber auch sehr gefällt.

So what gibts noch.. 2010 wird für Schlat auch sehr wichtig. Die neue "Altdeutsche" hat wieder aufgemacht, im Februar gibts nen neuen Schuldes, außerdem soll es laut Gerüchten wieder eine Bluewave geben. Das Kinderfest wird im Juni wieder rocken und auch sonst, wird es in Schlat nie still bleiben.

Ich hoffe, jemand hat es bis zum Schluss geschafft,und ich würde um ein paar Comments bitten :P

Was habt ihr euch so vor 2010 vorgenommen?


Gruß Niklas ;)