Mittwoch, 27. Januar 2010

Twitter *Update*

So, jetzt ist es bald 2 Wochen her seit dem ich mich bei Twitter angemeldet hab.
Und ich muss sagen: Awesome!
Jeder, der es nicht kennt sagt immer nur: So ein Scheiß! Braucht kein Mensch! blablabla..
Aber Fazit ist: Es ist echt richtig gut, nachdem man sich etwas näher damit befasst hat.
Schade ist nur, dass keiner von Euch angemeldet ist, deshalb fallen meine eigenen Tweets(Statusnachrichten) nicht so ins Gewicht.
Die meisten denken, twitter wär nur was für Eierköpfe, die jeden Scheiß schreiben müssen. Da geb ich auch recht, denn solche gibts natürlich auch. Aber es gibt auch sinnvolle Tweets, wie z.B. der Twitter Account von Winfuture oder TvTotal. Man folgt einen den Kanälen und wird automatisch auf einer Seite über Updates informiert, was ziemlich viel Zeit sparen kann.
Ich hab mal ein Screen gemacht, um euch zu zeigen wie des im enddefekt aussieht:


Es sieht Anfang sehr verwirrend aus, aber das ist es nicht. Wenn eine '#' vor einem Wort steht, bedeutet das, das es sich um dieses Thema handelt. Ein Klick darauf und man wird über die neuesten News davon informiert. Alle Links die über Twitter gesendet werden, werden in abgekürtzen Url's dargestellt, wie z.B. tiny.cc/xyz .. Ein Klick darauf und man wird direkt zum originalen Link geführt.
Sehr cool sind auch die Listen gemacht. Jeder User kann Listen erstellen und speziell in denen Listen irgendwelchen Leuten/Unternehmen folgen. Ich hab z.B. eine "Witz"-Liste, in der stündlich ein neuer Chuck Norris Spruch dazu kommt. Ist jetzt vllt grad nicht das beste Beispiel, aber ich denk ihr wisst was ich mein.
Man kann auch ganz einfach über Twitter chatten, öffentlich oder privat! Am Beginn seiner Statusnachricht einfach ein '@' + username davor hängen, und schon geht die Nachricht direkt an den User.

Fazit: Mit Twitter kann man viel Unsinn machen, aber man kann es auch sinnvoll nutzen und viele Info's in kurzer Zeit bekommen. Ich möchte es nicht mehr missen ;)