Mittwoch, 13. Januar 2010

Twitter.


Ein kleiner Schritt für mich, ein großér Schritt für die Menschheit.

Gestern Nacht konnte ich nicht mehr wiederstehen und musste es mir antun.
"Twittern" wurde als Wort des Jahres 2009 gewählt und ich hab mich nun mal etwas näheres mit dem Thema befasst.

Twitter ist sozusagen ein "Microblog". Man kann Einträge verfassen, die aber nicht länger als 140 Zeichen enthalten. Es gibt Millonen von Leute die Twittern, auch einige Unternehmen und vorallem auch Stars & Politiker.

Neil Patrick Harris ( Barney Stinson )ist einer der creativsten Twitterer und allein schon wegen ihm hab ich mich nun endgültig angemeldet.

Man kann die Twitterseiten von den Personen followen, also das die neusten Nachrichten immer auf deiner Twitter Startseite erscheinen. Auch von den ganzen Serien gibt es immer aktuelle Twitter Nachrichten mit Links und Informationen.

Durch ein einfaches @[name] kann man bestimmte Personen anschreiben und damit auch öffentliche Diskussionen beginnen.

Ein sehr interessantes Feature ist auch die SMS-Funktion, welche ich gerade noch versuch zu testen. Man kann eine SMS an Twitter schreiben, (o2 handynr, also ganz normale SMS Gebühr) und diese wird dann als aktueller Status genommen.

Eigentlich ist es ja nur eine nette Spielerei, aber irgendwie twittert fast jeder, weshalb ich nun damit auch mal anfangen werde. (Soll aber nicht heißen, dass ich das bloggen einstell ;) ) ..

Wer auch lust hat, www.twitter.com -> Anmelden und naiklas17 follown !

http://twitter.com/naiklas17