Montag, 18. Januar 2010

Meine tägliche Seiten.



Einen wunderschönen Start in die neue Woche erstmal!

Heute will ich euch einen kleinen Einblick in meine täglichen Internet-Check-Seiten geben.

Zuerst einmal natürlich die üblichen Checks @Facebook & GMX. Mails werden beantwortet und das Postfach neu sortiert.

Danach mach ich immer einen Abstecher auf Winfuture , meine persönliche Lieblingsseite, wenn es um News rund um die Technik geht. Dort steht wirklich alles drin, auch Sachen, die nur über ein paar Ecken mit Technik verwandt sind. Außerdem stehen dort auch immer die aktuellen Updates von irgendwelchen Softwares, die Änderungen und gleichzeitig der Downloadlink. Die Kommentare zu den einzelnen Beiträgen lassen manchmal zu wünschen übrig, jedoch gibt es das ein oder andere mal auch was sinnvolles. Das Forum von Winfuture lässt sich auch gut lesen, bei vielen Problemen wird dort schnell geholfen, außerdem gibts jede Menge Tipps&Tricks um seinen PC in fahrt zu halten.
Ein Konkurrent von Winfuture ist Heise. Auch dort gibt es einiges über die neusten Technik News. Jedoch find ich Heise nicht so übersichtlich, und das Lesen macht dort nicht soviel Spaß.
Die 3. Seite wenn es um Technik geht ist Chip. Man findet dort allerhand Software Downloads und Newsticker. Jedoch ist Chip einer der langsamsten Seiten wenn es um Aktualisierung geht. Was bei Winfuture/Heise schon steht, kommt bei Chip meistens erst 1-2 Tage später.

Sind die Technik News erstmal gecheckt, geht es weiter Richtung normale News. Dazu erstmal auf Bild. Nunja, Bild dir deine Meinung. Bild übertreibt meistens extrem und berichtet oft über Zeugs, das eigentlich völlig uninteressant ist. Trotzdem ist es ein Aufruf pro Tag wert, da ab und zu doch mal was interessantes hervorsticht. Jedoch ist Bild.de sehr werbunglastig, was mit der Zeit dann doch irgendwie nervt.
Meine Top-News Seite ist Ntv. Schön übersichtlich und sachlich und auch Aktualisierungen über den ganzen Tag. Das dazupassende Ntv-mobile App für den iPod/iPhone ist außerdem eines der besten Apps die ich hab. Es gibt immer eine schöne Übersicht, zudem kommen alle 3-4h eine kurze News-Kompakt Video Zusammenfassung + verschiedene Ratgeber. Kann ich nur weiter empfehlen!

Ist mein Informationsverlangen ( :D ) erstmal gedeckt, geht es an mein Lieblingshobby. Serienjunkies.de ist meine TOP - Favouriten Seite wenn es um Seriennews geht. Tägliche News über sämtliche Serien, Spoiler News, Einschaltquoten sowie Reviews machen einen Aufruf pro Tag auf jeden Fall zur Pflicht, falls ihr auch ein wenig Serien schaut.
Die 2. Seite wenn es um Seriennews geht ist Quotenmeter.de . Die Seite beschäftigt sich jedoch wesentlich mehr mit den Einschaltquoten als mit spezifischen Seriennews. Jedoch sollte man da auch mal vorbei schauen.

So, nun ist es fast geschafft. Noch schnell ein kurzer RSS-Check von Subcentral , um zu erfahren, welche neuen Untertitel es gibt. Außerdem ein kurzen Check durch meine favouriten Serien, umso etwas über Hintergründe & Spoiler zu erfahren. Die SC Community schreibt sehr viel über einige Serien, was echt immer wieder sehr interessant sind. Mein aktuelles Lieblingsthema sind die Anspielungen von Chuck auf diverse Filme/Serien.

Zu guter letzt check ich noch schnell meine iPod/iPhone Seiten für die neusten App-News.
Touch-Mania macht sehr gute Reviews, hat eine ausgiebige Community und auch einen Video/normalen Podcast, indem ausführlich über spezielle Apps eingegangen wird. Außerdem gibt es dort sehr gute Tutorials für Jailbreak oder andere nette Sachen, die man mit dem Smartphone so machen kann.
Meine 2. Top-Seite für den iPod ist iphone-ticker. Die Seite bringt pro Tag mindestens 3-4 News rund um den iPhone raus, meistens noch mit Youtube Videos und eigenen Meinungen hinterlegt.

Alles in allem, reicht meine Mittagspause um die ganzen Seiten einmal durchzuchecken und schon auf dem neusten Stand zu sein.

Ich hoffe, dem ein oder anderem konnt ich eine der Seiten etwas näher bringen und würde mich auf eure favouriten Seiten in den Comments freuen.