Mittwoch, 15. Juni 2011

Der schockierende Fall Stefanie P.


Diese Reportage hat mich ein wenig ins grübeln gebracht:
(Dauer ca. 50 Minunten)

Kurze Cliffs:
-Junger Student betrinkt sich mit seiner Freundin

-Am nächsten morgen wacht er auf und sie liegt zerstückelt neben ihm

-Er ruft verzweifelt einen flüchtigen Bekannten an(Drogen-/Rotlichtmilieu) und bittet ihn, zu kommen
Später wird festgestellt, daß sich dieser nur 6 Minuten bei dem Studenten aufgehalten hat, bis die Polizei eintraf, aber trotzdem die halbe Lebensgeschichte des Studenten und seiner Familie kennt und zusätzlich noch den angeblichen Tathergang bis ins kleinste Detail wiedergeben kann

‎-Eine Journalistin entdeckt weitere Ungereimtheiten, Profiler und Anwalt trauen dem Studenten die Tat auf keinen Fall zu, gegen den flüchtigen Bekannten wird nicht ermittelt, in der Wohnung wurden Handschuhe mit der DNA von zwei Unbekannten(männl./weibl.) gefunden, Mutter des Angeklagten vermutet Rache an ihrer Familie durch Auftragskiller aufgrund ihrer dunklen? Vergangenheit, usw........

---

So, alles sehr verwirrend und vorallem noch aktuell, die Gerichtsverhandlung war letzten Monat und ging so aus:
(Erst nach Doku weiterlesen)

Phillip K. wurde für lebenslange Haft verurteilt.

Naja, erst war ich sehr skeptisch aber irgendwie ist doch was ganz faul an allem. Das Video, welches sie ein Monat vorher gedreht haben lässt wirft halt nen ganz anderen Charakter auf den Phillip K., nicht so wie die gute Freundin ihn beschreibt. Auch wird ein bisschen an der Reportage gezweifelt, weil jede Medien irgendwie was anderes berichten..Naja, wenn man so überlegt, dass das ganze nur 4h von hier weg ist O.o .. Sick iwie alles..