Dienstag, 7. Juni 2011

Neue Apps + Jailbreak 4.3.x

Hey Leute!

wenn ich so überleg, fast jeder 3. hat von meiner Buddylist hat mittlerweile ein iOS-Gerät. Ich will euch mal wieder auf meinen aktuellen Stand von Apps & Co bringen:

Was hast du so sinnvolle Apps außer Spiele?

Meine TOP 3 Apps sind natürlich immer noch aktiv,

aber mittlerweile bin ich auch noch viel Produktives gefunden..

#1 miCal
Der iPhone-Kalender überhaupt! Synchronisiert fantastisch mit dem Google-Kalender, hat ein super übersichtliches Dashboard, erinnert an die Geburtstage von der Kontaktliste, Wetteranzeige, Tages/Wochen/Monatsansicht im Potrait und Landscape - Format, Feiertage + Ferien, E-Mail - Erinnerungen, alles dabei!
Ich hab einige Kalender durchgetestet (CalenGoo, iWeek, WeekCalender..), aber miCal schneidet mit Abstand am besten ab. Durch ständige Updates wird auch auf die Perfomance und Funktionsinhalt verbessert.

#2 Wunderlist



Eines der besten To-Do Apps überhaupt. Insbesondere auch, weil es über
www.wunderlist.com direkt synched, und man am PC auch eine wunderschöne Übersicht hat.
Sehr simpel aufgebaut, aber macht genau das was man braucht. Es gibt noch eine Public - Sharing Liste, die z.B. sehr nice ist wenn man mit mehrern eine Party plant und Aufgaben vergeben werden müssen.
Listen, Prio's, E-Mail Benachrichtigungen, alles dabei und sogar for free!

#3 MobileNotifier (Cydia)

Nervt es euch nicht auch manchmal, wenn ihr gerade zockt oder chattet und es kommt die ganze Zeit Push-Nachrichten weil jemand im Chat Aufmerksamkeit braucht? Schluss damit, MobileNotifier fängt diese ab und listet sie wunderbar auf. Durch einen Doppelklick auf euren Homebutton seht ihr alle Push-Nachrichten aufgelistet und könnt auswählen, welche geöffnet werden sollen.
Diese Funktion wird wohl mit iOS 5 standartmäßig implementiert sein, aber wenn noch kein Jailbreak da sein sollte, wird dies auf jeden Fall Pflicht bis dahin sein. Wie ihr mit 4.3.3 noch jailbreaken könnt, siehe unten:




Jailbreak mit 4.3.x

Mit jedem Update funktioniert der Jailbreak irgendwie anders, mit ab 4.3 wirds etwas komplizierter, aber dürfte trotzdem für jeden noch machbar sein:

. 1. http://ishare-news.de/firmwarevz/ aktuelle Version laden (4.3.3)


Falls ihr eure Cydia Apps saven wollt, gibts z.b. xBackup oder iBye!

So, nachdem die beiden Dinger unten sind, die exe in redsnow öffnen und nach Anleitung halten..

Hier ein Video, in dem nochmal alles ausführlich erklärt wird: