Donnerstag, 15. April 2010

Ich vs. the Fisch



Achtung Achtung! Ich darf euch jetzt mal was ganz leckeres zu Essen empfehlen.

Als wir an Ostersonntag schön gefeiert haben und ein guter Kumpel(Hoberler) mich zum essen zu sich eingeladen hat, hat er mir einen Fisch aufgetischt.
Ich war noch nie so der FischFän, meistern nur Fischstäbchen. Auch der Geruch hat mich wieder nur bestätigt. Aber Gier frisst Hirn und ich war am verhungern. Also Dose auf, Scheibe Brot daneben und rein ins getümmel. Und dann hat es mich erwischt. Ich war befreit von allen Vorurteilen und fing an, den Fisch richtig zu genießen. Eingelegt in Senf, aufs Brot geschmiert und runter mit dem Zeug. Ein wahrer Genuss!

Sofort fragte ich Hoberler, wo es diesen den zu kaufen gibt. Antwort: Kob(Edeka in Ursenwang). Gleich am übernachsten Tag auf den Weg gemacht, das ganze Kühlregal abgesucht... Nada! Nur ein anderer Fisch, 2,50€ das Stück .. "Okay, mal probieren".. War zwar auch ganz okay, aber das gewisse Etwas hat gefehlt. 1 Tag später beim Netto gesucht.. wieder nichts.. Auf eine erneute Anfrage sagte Hoberler dann: Gebauer Göppingen.. Also rein in mein Smart und nach GP gefahren, dort wieder das Kühlregal durchsucht und wieder nichts -.-' .. Die Suche nach DEM Fisch sollte wohl nicht aufgehen.. Aber ich hab nicht aufgegeben und noch ein weiteres Mal Hoberler gefragt und dann sagte er, dass es den Fisch nicht im Kühlregal sondern bei den normalen Konserven gibt. .. O.O .. Wut brannte in mir, aber auch Erleichterung. Hat die tagelange Suche nun ein Ende? Und tatsächlich. Gleich beim Kob erste Reihe ganz oben hat mich der Fisch angelacht! 1,20€.. Gleich mal ein paar Packungen auf Reserve gekauft, dazu noch einen Briegel. Und gestern war es endlich soweit.. Den Briegen in kleine Teile geschnitten und mit dem Fisch gegessen und ich kann euch sagen, es gehört zu den TOP Essen überhaupt, probiert es echt mal aus.

Hawesta Fisch in Senf. Beste!