Mittwoch, 28. April 2010

Born to be a winner!


Diese Woche fängt die Tennissaison wieder an! Zurückblickend auf die letzte Jahre schreib ich hier nochmal meine ganzen Erfolge auf, bezüglich der Herrenmannschaft. (Von den Junioren brauch mr ja gar net zu babbeln, da bin ich ja eh ungefochtene Nummer 1, schon immer gewesen ;) )

Dabei fällt mir auf, dass ich erst 2007 bei den Herren angefangen hab, ich dachte immer, dass ich schon viel früher da war. Da hat wohl jemand mein Talent zu spät entdeckt ^^

Sommer Saison 2007: Tabellen 3. Spielposition 5
*Laichingen - Schlat
  König, R - Anders, N  6:4 6:7 6:3
  1. Spiel für die Herren gleich verloren, aber das war eh das Spiel der Spiele:
"Bemerkungen zum Spiel Sicht: TC Schlat, P. Kowatzki
Im Einzel Winterstein-Kowatzki gab es im 3. Satz beim Stande von 6:6 Irritationen über den Spielmodus. Kowatzki ging davon, und spielte auch dementsprechend, dass dieser Satz im Tie-Break entschieden wird. Nach dem ersten Punkt gab Kowatzki Winterstein die Bälle um aufzuschlagen. Winterstein erwiderte, dass der dritte Satz beim 6:6 weiter nach Spielen ausgespielt werden müsste. Kowatzki, der schon eine Verletzungspause hatte(beim Stand von 7:6,4:6,5:2), kannte diese Regelung nicht. Auch im Publikum(TC Schlat) gab man sich irritiert. Winterstein beharrte weiterhin auf seiner Meinung und so wurde nach einer Unterbrechung in seinem Modus weitergespielt. Es ist davon auszugehen, dass dies für den Spielausgang mitentscheidend war."

*Feldstetten - Schlat
Baumann, M - Anders,N 0:6 0:6
Das Spiel war eines der leichteren Sorte, ich erinner mich noch genau. Eine Holzhütte am Waldrand. Gab auch so ein paar Speziallisten bei den Gegnern, ich sag nur:"Hallo Distof." 

Donzdorf - Schlat
Lang, J - Anders, N 6:3 3:6 5:7
An das Spiel kann ich mich noch so gut erinnern, als wär es gestern gewesen. Wir waren von den Einzeln 3:2 hinten, also war das ein sehr wichtiges Spiel für die Ausgansposititon der Doppel. Den ersten Satz ganz klar verloren, aber dann ein "typisches" Anders-Spiel, im 2. Satz voll aufgedreht und das Spiel nach einem langen 3. Satz gewendet. Der Gegner war übrigens 5:3 vorne im 3. und hatte 2 Matchbälle.

*Schlat - Amstetten
Anders, N - Arndt, M 6:3 7:6
Daran kann ich mich kaum noch erinnern, ich weiß nur noch, dass mein Gegner mindestens doppelt so alt war wie ich.

Sommer Saison 2008 Tabellen 1. Position 5/6
Amstetten - Schlat
Fink, D. - Anders, N 1:6 1:6
Auftakt Spiel in Amstetten und gleich  mal durchgerockt. Saison 2008 war bis jetzt die Beste für die 1. Mannschaft.

Geislingen - Schlat
Frink, K. - Anders, N 2:6 4:6
Da musste ich gegen einen Ersatzspieler von Geislingen spielen, der bei den Herren 55 sehr weit oben gemeldet war. Es war schon interessant, gegen viel Erfahrung zu spielen, aber im Enddefekt macht es dann doch die Spritzigkeit aus ^^

Bernstadt - Schlat
Strobel, O - Anders, N 0:6 1:6
Ich schaff es einfach nicht, eine komplette Brille zu geben. Manchmal hab ich einfach zuviel Mitleid.. :D

Waldhausen - Schlat 
Eiberger, O. - Anders, N 0:6 4:6

Schlat - Donzdorf
Anders N, - Schmid, O 6:4 6:4


Sommer Saison 2009: Tabellen 2. Position 3
Schlat - Gruibingen
Anders, N - Matheis, C 3:6 6:7
Dieses Spiel werd ich mir nie verzeihen können. Hät ich dieses gewonnen, wären wir aufgestiegen. Mit sowas hät ich aber am 1. Spieltag nicht rechnen können. Zudem war ich bei dem Spiel auf Antibiotika und deshalb schon zu früh K.O. aber war einfach ein geniales Spiel..

Ditzenbach - Schlat
Ott, M - Anders, N 7:6 6:7 9:10
Das! Das! Das war das spannenste Spiel meines Lebens. Ein knapperes Ergebnis gibts gar nicht mehr, wir hatten immer abwechselnd Matchbälle und es war einfach Nervenkitzel pur. Das Spiel ging trotz Matchtiebreak über 2 Stunden.

Schlat - Donzdorf
Anders, N - Staehle, N 7:5 6:0
Erstmal richtig eingespielt ist Anders, N nicht mehr zu stoppen. Was für ein Spiel, ich glaub da hab aber auch alles getroffen.

Gingen - Schlat
Jänisch, T. - Anders, N 2:6 2:6
Gingen, Tabellen Letzer, einfache Sache.

Lainingen - Schlat
König, R - Anders, N 7:5 2:6 6:7
Ich hatte noch eine Revanche offen, da ich ja mein erstes Herrenspiel gegen Ihn verloren hatte. Wenn wir noch aufsteigen wollten, durften wir kein Spiel abgeben und deshalb musste ich das Spiel nochmal drehen. Verdammt viel Druck war dahinter, weil die Gruibinger Fans da waren und den andern sehr aufpushten. Aber durch die Unterstützung von Schlat, hab ich ihm gezeigt wer das sagen hat.

Schlat - Geislingen
Anders, N - Schlaiß, A 6:4 7:5
Und auch das letze Spiel der Runde gewonnen!


So, wie ihr seht, hab ich in 3 Jahren nur 2 Spiele verloren, davon zählt das gegen Gruibingen doch nicht, weil ich fast tot war^^ .. Außer Olli Tonn kann diese Statistik keiner halten und ich hoff auch, dass ich dieses Jahr wieder ungeschlagen bleib und meine Serie fortsetze.

Das erste Rundenspiel ist übrigens am 13. Juni. Den Termin bitte freihalten ;)