Dienstag, 9. März 2010

Warum mein iPod unverzichtbar ist!


Heiho,

Anfang Dezember hab ich mir ja einen 32 GB iPod Touch 3G gekauft! Und schon nach einer Woche stand für mich fest, dass es sich gelohnt hat.

Heute, 3 Monate später, kann ich gar nicht mehr drauf verzichten.
Ich werd euch mal meinen normalen Tagesablauf mit diesem einzigartigen Gerät schildern..:

6:40 - 7:10 Uhr:
Zwischen dieser Zeitspanne weckt mich das App "SleepCycle", dass durch den eingebauten Bewegungssensor des iPods erkennt, wann du in einer Leichtschlafphase bist und dich dann im richtigen Augenblick aufweckt. Damit fällt das aufstehen auf jeden Fall einfacher!

7:20 Uhr:
Ein kurzen Check auf mein aktuellen Kontostand über das App "iOutBank" spart mir jeglichen Ausdruck von Kontoauszügen und ich weiß jeden Tag über irgendwelche Veränderungen auf meinem Konto bescheid.

7:40 - 8:00 Uhr
Tägliche Fahrt ins Geschäft! Jetzt wird die eigentliche Grundfunktion des iPods genutzt und es wird die Best of ALL Playlist abgespielt.

8:05 Uhr
Kurz mit den Geschäftskollegen die neuen Highscores von unterschiedlichen Spielen vergleichen und prahlen :D , zb. "Fallout", oder "DoodleJump"

10:00 Uhr
Kalender und Aufgaben checken(App: "Awesome Notes"), damit auch nichts vergessen wird, was vielleicht noch nachm Geschäft ansteht.

12:00 Uhr
Start der Mittagspause erstmal mit ner gepflegten Runde DoodleJump oder ähnliches, um auf andere Gedanken zu kommen!

13:00 - 17:00 Uhr
Irgendwann in der Zeit einfach Kopfhörer anschließen und während dem Arbeiten zu der Musik lauschen ^.^

17:30 Uhr
Daheim angekommen, natürlich erstmal Essen und nebenher Facebook & Mails checken.

So nun gibts mehrere Möglichkeiten.. Wenn gerade keine Serien anstehen, werden neue Apps auf mein iPod gezogen und ausführlich getestet. Wenn es aber Serien gibt, dann wird der gute trotzdem missbraucht:

23:00 Uhr
Ab ins Bett, aber nebenher noch den PC anlassen und Serien schauen! Durch das App "JaaduVNC" bekomm ich eine komplette VPN Verbindung auf meinem iPod. Das heißt, ich seh auf dem kleinen Ding mein ganzen PC und kann damit die Maus + Tastatur steuern ohne aufzustehen! Das App funktioniert auch außerhalb des Hauses, wenn mein PC an ist. Also ich kann egal wo ich bin, mein PC komplett steuern. Sehr sehr mächtig!

1:00 Uhr
Fertig mit den Serien, noch einen kleinen Tagesbericht bzw. Tagebuch in das App "Momento".. Klingt zwar altbacken, ist aber ab und an sehr interessant, was man so die letzen Jahre alles gemacht hat^^

1:15 Uhr
Timer auf 15 Minunten Stellen, Schlafplaylist an und einfach nur eindösen! Mit leichter Klaviermusik lässt es sich einfacher in den Schlaf wiegen und man muss sich nicht um irgend ein Ausschalten oder so etwas kümmern!


Ihr seht, wenn man sich einmal an das Teil gewöhnt hat, kann man einfach nicht mehr ohne! Und das war ungefähr nur 1% von allem, was der iPod noch kann.

Rischdig krasse Sache ;)