Sonntag, 7. März 2010

Thoughts

Heyho!

Ich werd mich jetzt mal wieder einem etwas nachdenklicherem Thema widmen, da es mich einfach irgendwie nicht ganz loslässt..

Kurze Beschreibung:

Bei Lost geht es ja um einen Flugzeugabsturz. 50 Personen überleben auf einer einsamen Insel. Sie durchstöbern die Flugzeugreste und holen sich noch wichtige Sachen heraus, wie Essen und Mediakamente.

Nun zum eigentlichen Problem:

Von den 50 Personen wird so gut wie keiner krank bzw. verletzt. Nach einigen Tagen fangen die Leute an, sich gegenseitig zu schlagen und sich zu verletzen. Dafür werden dann die Medids verbraucht.

Ich hab mir da irgendwie viel reininterpretiert, vielleicht mach ich mir wie immer auch nur zu viel Gedanken.

Mir kommt es irgendwie so vor, als steht das alles für eine Metapher der Menschen.

Für die meisten unserer Probleme sind wir selbst verantwortlich. Wir werden in ein Umfeld hineingeboren, es wird für uns gesorgt und jeder ist ab einem gewissen Alter für sich selbst verantwortlich.

Und ab dann gehts los. Jeder gräbt ein Loch und schaufelt sich irgendwelche Probleme rein, macht Fehler und verwickelt sich in einen Teufelskreis.

Aber jeder sollte auch mal diese Erfahrungen machen, sollte aber auch daraus lernen.

Ich weiß, dass es für den ein oder anderen sicherlich alles komisch klingt, aber vielleicht weiß ja jemand, was ich versuch zu deuten^^


Außerdem will ich noch sagen, dass ich in der Woche wieder mehr schreiben werde, wurde doch schon wieder von einigen Leuten angesprochen, dass hier nicht mehr viel los ist.

Eine schöne Woche Euch allen ;)