Freitag, 26. November 2010

Review: Beuren Therme

Gestern war ich das erste Mal so richtig in der Therme in Beuren. Und mir fällt nur ein Wort dazu ein: Awesome!

Angefangen beim Preis: Für 13€ kann man sich eine 3 Stunden Karte rauslassen, was wie ich finde, erstmal reicht. Mo-Do ist bis 22 Uhr offen, von Schlat aus fährt man knappe 40 Minunten, also kann man gut nach Feierabend noch hin. (Für jede 30 Minunten die man länger bleibt, zahlt man 50 Cent)

So, drinnen gewesen und erstmal in den Badebereich nach draußen. Sehr genial, es hat geschnien und das Wasser hatte 35°. Draußen gibt es mehrere Strudelanlagen, die man mit einem "Weiter Bitte - Ton" durchmacht. 

Weiter gings mit dem sehr heißen Bad. Gute 45° lässt einiges anwärmen, und ist für 10 Minunten gut auszuhalten:

Aber genug gebadet, danach ab in den Saunabereich und da wurde es erst richtig spaßig. 

Mit Abstand am coolsten war die Finnische Sauna:
 Hier im Bild kann man gut sehen, das im Hintergrund eine Leinwand hängt, auf der Landschaftsbilder projeziert werden. Zudem läuft natürlich gute Musik. Höhepunkt war da der Eisaufguss. 3x am Tag ist der, 20 Uhr Abends. Es kommt ein Saunaaufgussmensch mit 2 Kübeln Eis, gibt eine kurze Einweisung und fängt an Eiswürfel auf den Ofen zu schmeißen. Danach gibt er den Kübel rum, jeder holt sich 3-4 Eisstückchen und reibt sich damit ein. Dann wedelt der Saunaaufgussmenschmit seinem Handtuch. Hammer Hitze, dann die kalte Eiswürfel, die innerhalb von Sekunden in der Hand schmelzen. Der ganze Vorgang geht 8 Minunten und es ist einfach ein unglaubliches Erlebnis *_*

Was mir danach sehr gut gefallen hat, ist der Außenliegebereich, vorallem, da es gestern sehr kalt war und man direkt nach der heißen Sauna dort rumlaufen konnte und sich hinplanzen konnte.

Aber es ging natürlich noch weiter... Kräutersauna, 75°, kein Aufguss. War zwar interessant vom Geruch her, aber nichts besonderes, da sie einfach nicht richtig heiß genug ist.
Die "Meditations"-Sauna hingegen war richtig gut. Sie kommt zwar auch "nur" auf 80°, jedoch gibt es dort alle 30 Minunten einen automatischen Aufguss, der ganz schon zieht. Zudem gibt es dort noch Lichter an der Decke, die in verschiedenen Farben leuchten. Richtig gut!

Gegen Ende hab ich dann auch noch die Panorama Sauna probiert. Man hat dort einen wunderschönen Ausblick auf die Landschaft. Jedoch ist sie auch "trocken" und der gewisse "Aufguss-Effekt" fehlt halt. 

Auf jeden Fall steht die Beuren-Therme jetzt auf meiner allmonatlichen "Want" Liste und ich hoffe, dass auch mal einer von Euch mitgehen will ;)

So far, schönen Start ins WE!