Montag, 30. August 2010

Review: Dexter


Mal wieder ein Zuckerstückchen gefunden!
Den Piloten hab ich mir vor einer langen Zeit mal angeschaut, konnte mich jedoch noch nicht richtig überzeugen.
Doch nach einer kurzen Überwindung habe ich die letzen Tage weitergeschaut und ich muss sagen: Awesome!
Ein Format wie Dexter ist sehr skuriel:
In der Serie geht es um Dexter Morgan, der bei der Polizei als Blutspurenanalyst arbeitet. Nachts wird er jedoch zum Seriekiller und killt nach dem Codex seines Vaters die bösen Jungs, die dem Gesetz entfliehen konnten.
Doch das ist sein Geheimnis, keiner weiß davon. 
Viele Flashbacks in seine Vergangenheit und große Geheimnisse aus der Kindheit Dexters werden im Laufe der ersten Staffel gelüftet.
Der Erzählstil ist auch richtig gut geschrieben, man hört seine Gedanken und das, was er den anderen vorgaukelt. Er lebt unter einer Maske, die er nur Nachts & alleine absetzen kann. Viel makaberer Humor, aber auch unendliche Spannung machen Dexter zu einem einzigartigen Erlebnis.  Die Folgen sind zu 100% aufeinander aufgebaut, es gibt pro Staffel 12 Folgen a 45 Minunten, die je einen großen Handlungsstrang verfolgen. Im deutschen gibt es 3 Staffeln, im englischen noch eine weitere und die 5. Staffel läuft in 3 Wochen an.
Also, ein echter Tipp: 3-4 Folgen anschauen und sich fesseln lassen. Einfach nur genial ;-)