Montag, 7. Juni 2010

Seriennachschub!

Long long time ago, i can still remember, hab ich meinen letzen Beitrag geschrieben. Da ich letzte Woche Urlaub hatte und dadurch sehr beschäftigt war, muss ich mich jetzt wieder in meinen Alltag reinfinden. Und diesmal schreib ich wieder mal über mein Lieblingsthema: Serien *.*

Vor gut 2 Wochen sind so gut wie alle TOP-Serien in die Sommerpause gegangen. Lost & 24 haben sich für immer von der TV-Fläche verabschiedet, dafür kommen die guten Sitcomes (Two and a Half Men, The Big Bang Theory, How I Met Your Mother) wieder im September mit einer neuen Staffeln zurück! Und auch Chuck kommt mit vorerst 13 neuen Episoden (mit eventueller Verlängerung auf 22) gegen Ende September wieder auf die Bildschirme. 

Doch was nun bis dahin?
Ich bin immer noch kein Fan des täglichen Fernsehns, man muss viel zappen, ständige Werbeunterbrechungen und dann das wochenlange Warten auf neue Folgen? Ney, das tu ich mir nicht mehr an. 
Einige sagen, ich wär deswegen ein "Freak", aber wenn wir es mal nüchtern betrachten, schauen die meisten von euch doch auch 3-4h pro Tag "passives Fernsehn". Der TV läuft neben dem Chatten oder Hausaufgaben machen. Der einzige Unterschied bei mir ist, dass ich mir meine Folgen kontrolliert anschau und dannach in einigen Foren nach den Meinungen von Anderen schau. 

Okay, nun aber zum "Stuff".

Durchs rumwühlen in diversen Foren bin ich auf eine Action-Serie gekommen, die leicht zu verdauen ist und einfach richtig Spaß macht anzuschauen.


In "Human Target" geht es um Christopher Chance, der so etwas wie ein Bodyguard für Leute ist, die ihn einstellen. Er tritt als irgendein Tarnung in den Hintergrund und provoziert so den Angreifer und greift im letzten Augenblick ein. Richtig coole Kampfszenen, die überhalb von realistisch und unterhalb von unrealistisch angesiedelt werden können. Außerdem hat Chance noch 2 geniale Partner: Winston, der meistens im Büro rumsitzt und koordiniert und Guerrero, für den es schwer fällt, irgendwelche Beschreibungen zu machen. Er wirkt eigentlich recht harmlos, trotzdem hat jeder Angst vor ihm, er kennt jeden und man meint, er hat schon alles erdenkliche erlebt. Die Folgen sind meistens Standalone mit einem kleinen "Roten Faden", der sich auf die dunkle Vergangenheit von Chance bezieht. Die erste Staffel hat leider nur 12 Folgen, da die Produktion richtig teuer ist. Das Finale hört mit einem guten Cliffhänger auf und glückerlichweise kommt die Serie auch ab Herbst wieder zurück nach Hollywood ;)
Da die Serie noch recht neu ist, gibt es noch keine deutsche Übersetzung... Aber Pro7 hat die Serie schon für ihr Herbstprogramm geordert. Jedoch denk ich nicht, dass sie Guerrore's "Hey dude" gut übersetzen werden..^^



Das nächste Zuckerstück ist "Veronica Mars". Nach den ersten beiden Folgen wollte ich eigentlich nicht mehr unbedingt weiterschauen. Nachdem aber im Forum einige geschrieben haben, dass es sich lohnt dabei zu bleiben, schaute ich weiter und mittlerweile bin richtig richtig begeistert von der Serie. Die Serie ist nach 3 Staffeln (je 22 Folgen) mit einem offenen Schluss zuende gegangen, dennoch lohnt es sich auf alle Fälle!
Ich zitier hier mal den Inhalt der 1. Staffel von Serienjunkies:

Highschool-Schülerin versucht den Mord an ihrer besten Freundin aufzuklären.

Veronica Mars ist eine 17jährige Highschool-Schülerin, die im südkalifornischen Neptune lebt – eine Stadt großer sozialer Gegensätze. Veronica arbeitet nach der Schule für ihren Vater, der eine Detektivagentur betreibt und für den sie neben Büroarbeiten auch Observationen und eigene Ermittlungen übernimmt.
Noch vor einem Jahr sah Veronicas Leben ganz anders aus: Sie war eine allseits beliebte Schülerin und musste sich um nichts Sorgen machen. Ihr Freund war Duncan Kane, der Sohn des Software-Milliardärs Jake Kane. Lilly, Duncans Schwester, war zugleich Veronicas beste Freundin. Als Lilly ermordet wurde, brach für Veronica eine Welt zusammen. Ihr Vater, damals noch der Sheriff von Neptune, hatte Jake Kane im Verdacht, etwas mit dem Mord an seiner Tochter zu tun zu haben. Doch Keith Mars wurde aus dem Amt entlassen, bevor er weitere Ermittlungen anstellen konnte.

Das geniale an Veronica Mars ist ihre Art auf fast alles irgendwie einen Gegenspruch bzw. eine sarkastische Äußerung zu haben. z.B. als Sie von ihrem Date heimkommt und ihr Dad fragt: "Na, wie war dein Date?" - "Naja, die Unterhaltung war langweilig aber der Sex war gut." Und solche Sachen sagt sie halt immer eiskalt. Zudem ist mir so ein Format noch nie wirklich aufgefallen. Fast jede Folge hat einen abgeschlossenen Fall, jedoch kommen immer wieder Szenen vor, die Veronica näher zu Lily's richtigem Mörder führen. Auch sonst ist jede Szene wichtig und Handlungsstränge werden über mehrere Folgen verteilt, sodass man sie im nachhinein gut nachvollziehen kann. Die Serie ist leider sehr unbekannt und wird viel zu wenig beachtung geschenkt, macht aber richtig Spaß anzuschauen. Außerdem ist Kristen Bell einfach nur heiß und die deutsche Synchronisation empfehlenswert :)

Soo, dass waren meine aktuelle Serien, in näherer Zukunft stehen noch "Las Vegas", "Breaking Bad" und "Scrubs" auf dem Programm. 
Your Sincelery ;)