Freitag, 3. Dezember 2010

Serien-Saison 2010 - Part II

Die meisten Serien fahren jetzt so langsam in die Winterpause, deshalb möchte ich hier eine Zusammenfassung machen, welche von diesem Post hier abgeleitet wird:
(leider hab ich irgendwann die Motivation beim Serientagebuch verloren =( )

Auch hier gilt wieder, Achtung vor Spoiler!


Two and a Half Men Season 8
Es hat sich auf jeden Fall was geändert an der nun achten Season (8x10). Alan wird immer mehr zum Hauptdarsteller und bekommt mehr Screentime als Charlie. Die Folgen gehen mehr ineinander auf, d.h. man sollte keine mehr verpassen, weil man sonst eventuell nicht mehr mitkommt. Der Auftakt war grandios! Jake hat wohl einiges von Charly gelernt und ist mittlerweile auch ein kleiner Weiberheld geworden. Alan kommt auch in eine feste Beziehung mit der Schauspielerin von 'Immer wieder Jim', die ihre Rolle großartig spielt. Jedoch fehlt der alte Charlie Harper Flair, da er nicht mehr viel mit Frauen macht. Gut ist aber, dass ältere Charakter wieder vorkommen, wie z.B. Rose, der Apotheker und der Blonde Engel, der Charlie damals abgezockt hat. Man merkt aber immer mehr, wie den Autoren da langsam der Stoff ausgeht...


How I Met Your Mother Season 6

Die Autoren haben gehalten, was sie versprochen haben. Die 6. Season ist auf jeden Fall anders aufgebaut als die vorige. Die Handlungen sind übergreifend und es werden einige Fäden aus der Vergangenheit wieder aufgegriffen. (GNB,Sparkleys etc.) Sehr genial ist die neue "Freundin/Feindin" von Ted, Zoey, gespielt von Cameron aus Dr. House. Ich hoffe, dass man sie noch öfters sieht, jedes mal genial mit ihr. Mit Folge 6x10 hat diese Season jetzt schon einen Höhepunkt.. Kein anderer als Hurley von Lost hat da einen Gastauftritt und es folgen einige Anspielungen darauf. Barney bringt immer noch gute Sprüche, jedoch nervt die Story mit Marshall und Lilly und ihrem Kind immer zunehmender. Wenn sie das mehr weglassen, und mehr von Zoey bringen, wird die Season noch richtig gut.

Chuck Season 4

Chuck ist Chuck. Einfach unglaublich.. Der Auftakt war grandios, jedoch hat es es danach 2-3 Folgen etwas nachgelassen, doch seit 4.05 ist meiner Meinung nach ein ganz großes Kino da. Mein Liebling Morgan the Magnet sorgt jedes Mal für die besten Lacher, die Chuck & Sarah Romanze wurde wieder in den Griff gebracht und nicht mehr zum Hauptplot gemacht. Dieser ist nun die Mutter, welche nach 10 Folgen immer noch sehr schwer einzuschätzen ist. Trotzdem find ich die Story sehr interessant, habe aber nun keinen Schimmer wie es weitergehen soll, da ja noch 14 Episoden in der Season anstehen. Einige meinen, das Niveau hätte deutlich nachgelassen, jedoch find ich das keineswegs. Chuck hat nun schon über 60 Folgen hinter sich, natürlich kommen immer wiederkehrende Handlungen vor, aber das stört nicht im geringsten, weil die Witze/Sprüche und Musik immer wieder neu sind.


The Big Bang Theory Season 4
TBBT.. Sheldon's geistige Freundin ist noch kränker als er. Leider gefallen mir die Szenen mit ihr fast gar nicht, da ich keine Sympathie für sie entwickeln kann. Höhepunkte jeder Folge sind mittlerweile Howard und Rajesh, die 2 sorgen für jeden Lachflash. Aber eine allgemeine Höhepunktfolge hatte diese Season leider noch nicht... Penny war 3 Folgen nicht dabei, da sie sich den Fuß gebrochen hatte und dadurch merkte man erst, wie wichtig sie überhaupt für die Serie ist.


Dexter Season 5
Noch 2 Folgen bis zum großen Finale und die Spannung ist unaushaltbar. Nach dem Ende der 4. Season dachte ich nicht, dass man nochmal zum lachen kommt. Aber falsch gedacht, Masuka reißt einen Joke nach dem anderen und es ist nicht zu übertrieben. Man hat langsam mit der Season angefangen, einige nicht wichtige Nebenhandlungen eingebaut.. Dexter war noch voll neben sich, aber hat sich dann Dank Lumen wieder gefangen. Lumen.. ein genialer Charakter wie ich finde. Ab der 5. Folge hab ich in jeder Episode Gänsehaut bekommen... So genial, wie sich alles zuspitzt und wie den Schreibern immer wieder neue Ideen kommen. Das Niveau der 4. Staffel konnte noch nicht ganz erreicht werden, aber ich bin mir sicher, dass es das Finale toppen wird. Dexter ist einfach extrem spannenst, weshalb es in meinem Ranking auch auf Platz #1 ist.

So far.
Naiklas ;)