Montag, 20. September 2010

Serien-Saison 2010! AND IT GOES ON ! ;-)

Das Warten hat eine Ende! Heute Nacht noch gehen die besten Serien mit neuen Folgen wieder on Air! Diesmal werde ich mein Serientagebuch wieder weiterführen, damit ihr vergleichen könnt und auch eure Meinung dazu beitragen könnt.. Serientagebuch: www.docs.com/R7J

Achtung, folgenderer Text kann Spoiler enthalten, also nicht weiterlesen, falls ihr nich gespoilert werden wollt ;)

Two and a Half Men Season 8

Aufgehört hat die 7. Staffel mit Charlie beim sozialen Dienst, weil er betrunken am Steuer erwischt wurde. Irgendwie ziehen sich da deutliche paralellen zu seinen richtigen Leben. Aber zur kommenden Staffel: Ich hoffe, dass Chelsea für immer abgestrichen ist. Charlie ist einfach nicht der Typ für Beziehungen, man sieht in dann doch lieber irgendwelche Frauen aufreißen, als immer nur einer hinterherzulaufen. Jake ist nun wieder ein Jahr älter. hoffentlich machen die auch mal was an seinem Charakter, er verhält sich ja immer noch so wie in Staffel 1. Ansonsten bin ich sehr gespannt, die 7. Staffel wurde gegen Ende immer schlechter, hoffentlich kommen sie aus der Krise.

How I Met Your Mother Season 6
Die 5. Staffel endet nicht wirklich sehr spannend. Lily und Marshall wollen nun ein Kind. Vielversprechend klingen aber ganz klar die Aussagen der Autoren. Sie meinten, dass sie aus den Fehlern der 5. Staffel gelernt haben (Barney != Beziehung, sehr viele Füllerfolgen, etc.) und das die 6. Staffel anders ablaufen wird. Es wird mehr Episodenübergreifende Handlung geben, außerdem wird endlich wieder mehr auf den roten Faden eingegangen. Jedoch wird auch in der Staffel Ted seine Frau noch nicht treffen, den nur Chuck Norris weiß, wer die Mutter ist! Staffel 5 hatte mit 5.08 The Playbook zwar die beste Folge ever, jedoch war der Rest der Staffel nicht immer überzeugend, ganz im Gegensatz zu den davor. Die 6. Staffel muss gut werden :)

Castle Season 3
 Auf Castle bin ich so richtig gespannt. Das Finale der 2. Staffel hörte mit einem sehr emotionalen Moment auf und man will nun endlich wissen, ob Castle und Beckett zusammen kommen. Aber leider wird das in den ersten Folgen nicht der Fall sein. Man kann die ersten 8 Minunten schon seit einer Woche im Netz sehen und diese sind einfach nur unglaublich genial. So eine Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellen gibt es nur ganz selten und deshalb macht es auch so Spaß, die Serie anzuschauen. Nur hoffentlich kommen sie in der Staffel sich endlich mal näher, nochmehr "will-they-wont-they" sollte vermieden werden.

Chuck Season 4
 Oh Chuck me! Wie üblich bauten Schwedak einen Big Gamechanger in das Finale, dass das Warten unerträglich macht. Chucks Mum ist also auch im Spionagegeschäft, man weiß aber noch nicht auf welcher Seite und wieso weshalb warum. Allzeit favourite und natürlich auch heiß ersehnt warte ich auf die Premiere der 4. Staffel. Und die Promo's sprechen für sich! Neues Buy-More, neue Darsteller und neue Chuck-Frisur! Die Steigerung von Staffel 1 auf 2 und 2 auf 3 waren schon überaus genial, wie dann erst die Steigerung von 3 auf 4 sein wird. Morgan & Chuck fest in einem Team, Sarah und Chuck ein paar und Casey und seine Tochter dürften sicherlich auch für den ein oder anderen genialen Moment sorgen! <3

So, das sind erstmal die Serien die heute Nacht starten... The Big Bang Theory läuft ab dieser Season Donnerstags & Dexter Sonntag:

The Big Bang Theory Season 4
 Und auch bei TBBT gab es zum Ende der Season 3 noch einen gewaltigen Cliffhänger. Sheldon auf einem Blind Date und die Frau war vom Typ her genau gleich wie er. Wolowitz fragt Rajesh noch: "Was haben wir nur getan?" und dann wird abgeblendet... Sehr genial, daraus werden sicherlich noch ein paar gute Handlungsstränge folgen. Penny & Lenard waren fast die komplette Season zusammen, gegen Ende verscuhen sie aber wieder die Freundschaftsschiene. Wird 100%ig nicht hinhauen, und auch da hoff ich noch auf ein paar gute Szenen. Die Qualität wurde gegen Ende der 3. Staffel wieder richtig gut, so muss es auch weiter gehen. :)

Dexter Season  5
It's true what they say. Every action has an equal and oppersite reaction. It's the law of the universe. Natures way to balancing the scale. 
Eine der besten Promos aller Zeiten und nach dem Cliffhänger der 4. Staffel auch bitter nötig! Mit dem Tod von Rita hat niemand gerechnet und wird jetzt alles umschmeißen. Die Ermittlungen laufen gegen Dexter, er muss auf 3 Kinder aufpassen und noch seiner Sucht nachkommen? Ich hoffe zwar auch wieder auf Dramatik, aber trotzdem sollte man das ein oder andere Mal noch lachen können, bin mal sehr gespannt wie sie das umgesetzt haben.


Außerdem kommen auch noch gute neue Serien! "The Event" soll das neue 24 werden, mit einer riesen Verschwörungsaktion. Außerdem gibt es auch wieder was neues vom TAAHM/TBBT - Macher Chuck Lorre: Milly & Molly. Zwei Übergewichtige und ihr Alltag. Lorre hat da ein Händchen für Sitcomes, wird sicher wieder ein Renner! 

Reviews folgen diese Woche, bis dann :)