Dienstag, 1. November 2011

House-Cases 2 think about



Dr. House gehört schon immer zu meinen Stammserien, die ich von Anfang an verfolgt habe.
Auch wenn ihn einige wegen seiner Art hassen, ich finde es genial, denn er denkt immer 3 Schritte voraus und nicht nur das offensichtliche. 
Doch die Serie dreht sich nicht nur um ihn, manche Fälle lassen einen auch mal etwas mehr überlegen. 


Fall 1:
Ich weiß nicht mehr genau welche Folge es war, sie fängt in nem Büchershop an, in der sich ein "Typ" ein Buch kauft und vom Verkäufer um ein Autogramm gebeten wird, kurz danach umkippt. 
Wie sich im laufe der Folge herausstellt, ist der "Typ" ein überaus intelligentes Chemie-Genie, der sich aber mit Drogen zupumpt um naiver zu sein, um sich so mit seiner Geliebten zu unterhalten, da sie sehr naiv ist. 
Wenn er die Drogen nicht nimmt, kann er sich nicht mit ihr unterhalten, weil er sonst nur wütend über die "Dummheit" von ihr wird. Wenn er aber drauf ist, ist er glücklich.


Fall 2:
Season 7, Episode 12 ... Eine Kellnerin, die ein Gedächtnis hat, welches bis Dato nur 5x in der Geschichte vorgekommen ist. Sie kann sich alles merken und vergisst nichts. 
Hört sich erstmal gut an, aber hat auch richtige Nachteile. Ihre Schwester besucht sie im Princeton-Plainsboro und freut sich erstmal darüber. Doch sehr schnell kommen Erinnerungen von früher hoch, wie ihre Schwester Fehler gemacht hat, ein Unfall verschuldet hat, jeden Streit etc..
Das menschliche Gehirn ist ja eigentlich so aufgebaut, dass man negatives vergisst. Wie oft sagt man, früher war alles besser. Aber das stimmt so gar nicht, denn unser Gehirn blendet die schlechten Sachen aus und wir erinnern uns fast nur an das gute. 
Jedoch nicht bei diesem Fall. Da sie nichts vergessen kann, fällt ihr es schwer ihrer Schwester zu verzeihen und sie streiten wieder. 
Auch hier stellt House sie wieder zur Entscheidung, ob sie mit Medi's ein "normales" Gehirn will, oder ihr außergewöhnliches Talent behalten will.


In beiden Fällen müssen sich die Personen entscheiden, ob sie lieber ihr Talent behalten wollen oder eben Liebe vorziehen. 


Finde solche Folgen von House immer sehr cool, weil sie halt sehr in die Tiefe gehen und mir z.B. viel zum Überlegen geben..
Wie würdert ihr euch entscheiden?


Gerade läuft die 8. Season, bei der Cuddy nicht mehr mitspielt und voraussichtlich auch die letzte sein wird. 
Schade eigentlich, aber naja, alles hat ein Ende nur die Currywurst hat 18.


in diesem Sinne, frohes Halloween!