Dienstag, 15. November 2011

Diary - Result?!

Hello Dears, 

eine kurze, aber wichtige Lebensweisheit / Story (cool bro).

Damals (also mit 14) hab ich ne Zeit lang regelmäßig Tagebuch geführt und erst in den letzten Wochen mal so richtig wieder durchgelesen..

( erste Seite:
Dieses Tagebuch gehört: 
Mir)

Irgendwie hab ich das ganze mehr oder weniger auf eine lustige Art und Weise geschrieben. Wenn ich es heute lese, muss ich fast heulen vor lachen. 
Der Schreibstil ist einfach nur lustig. Verdammt viel schwäbisch, verdammt viel Schrott. 
Damals aber fand ich das ganze gar nichmal so lustig. 
Ich hab einige ernsthafte Themen dort reingeschrieben und über Probleme geklagt, die heutzutage überhaupt keinen Sinn mehr machen, damals aber sein mussten ?

Musste es das wirklich? Ich hab mir Gedanken über Sachen gemacht, die nie wirklich eintreffen konnten. Ich hab mir Gedanken über Sachen gemacht, die schon passiert waren und an denen ich eh nichts mehr ändern konnte. 
Natürlich ist es jetzt einfach zu sagen, omg what a timewaste. Aber trotzdem hat die Entdeckung nach einigen Jahren etwas gebracht und ich denke, dass es nicht nur mir so geht.
Sehr oft macht man sich über alles viel zu viel Gedanken, vor allem auch über viel Unnützes. 
Zukunftsplanung hin oder her, aber irgendwo muss man auch eine Grenze setzen. 
Wir leben im hier und jetzt. Was vergangen ist, kann man nicht mehr ändern, man kann nur noch daraus lernen.
Wie oft haben wir in der Vergangenheit schon gezweifelt, dass es nicht weiter geht? Burnout? Zu viele Klassenarbeiten? Stress mit Freunden? Und trotzdem hat sich irgendwie alles geregelt, oder nicht?

Deswegen will ich festhalten, auch wenn es vielleicht im Augenblick schwer klingt, sich nicht über alles und jenes Gedanken zu machen, sondern einfach den Tag genießen ;)
Wie mein Zitat von letzter Woche schon war:
"Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich viele Gedanken über die Zukunft zu machen."


Ich werde die Woche noch ein Review über die Serie "Breaking Bad" schreiben, die mittlerweile an #1 meiner Top-Serien gerutscht ist und Dexter abgelöst hat. Jedoch bin ich grad im Umzugstress, denn ab Sonntag wohn ich dann nicht mehr in Schlat sondern darf mich dann offiziell als Süß(n)er bezeichnen. 

An die ganzen Pablos die helfen werden, wird zwar mega anstrengend, aber sicherlich auch das ein oder andere mal ganz lustig und die Belohnung wird auf jeden Fall gut werden.

So far, schönen Start in die Woche!