Donnerstag, 19. Mai 2011

Review: Community



Hello Dears.

Nach längerer Zeit kommt mal wieder ein Serienreview, welches ich euch wärmsten empfehlen kann!
Nachdem jetzt die ganzen US-Serien ihre Seasonfinals hatten, musste Nachschub her... Im guten BVV-Forum dann per Zufall dieses Video gefunden:

Okay, sieht ganz lustig aus, Pilot mal anschauen. Und dieser hat mich dann auch gleich mitgerissen, da mir die Idee hinter der Serie gefallen hat.

Hauptort spielt in einem College, dem Greendale College... Dort machen einige Erwachsene ihr Studium nach, teilweise auch recht alte Personen (Pierce, 66 <3 ). Die Hauptperson Jeff will sich in der 1. Folge an eine spanisch Kollegin ranmachen, indem er sagt, er sei geprüfter Spanischlehrer und biete Nachhilfe an. Tja, Pech aber nur, dass nicht nur sie kommt sondern auch noch 5 andere und Jeff kein Wort Spanisch kann. Auf jeden Fall bildet sich diese Gruppe zum Hauptkern der Serie, die pro Folge immer ein bestimmtes Abendteuer verfolgen. Dabei gibt es tausende Referenzen auf andere Serien / Filme, die auch ständig von Abed, dem Serien/Film-Freak genannt werden.

Die Serie läuft seit 2010, hat mittlerweile 2 Seasons a 24 Folgen (20Min pro Folge) und die 3. Season ist für September 2011 schon bestellt.

Mir gefallen besondern die Konversationen und die Hauptperson Jeff, weil er einfach n sehr lässiger Typ ist, der sehr gute Reden hält. Der alte Pierce ist einfach nur pervers, rassistisch und komplett verrückt, was auch immer wieder zu lustigen Szenen führt.

Bis jetzt nur auf Englisch availible, aber kann mir auch nicht vorstellen ,dass diese Serie ins deutsche TV kommt, da sie einfach nicht 'kommerz' genug ist. Schaut euch den Piloten und die 2. Folge an und entscheidet dann, einfach nur gut :)

-> 9.5 / 10